Deutsch
Deutsch
English

Dem Sog dieser Musik kann sich keine*r entziehen. Ein junges und energiegeladenes Quartett hat den Mut, deutsches Kunstlied in bestes Englisch zu übertragen und damit ihre bis heute uns berührende Schönheit einem internationalen Publikum zu erschließen.

Mit den bezaubernden Liedkompositionen Franz Schuberts haben THE ERLKINGS ihr Publikum verblüfft. Was damit wunderbar begann, fand in Robert Schumanns „Dichterliebe“ im Auftrag des Schleswig Holstein Musik Festival und Liedern von Hugo Wolff seine Fortsetzung. Mit ihren anglophonen Versionen öffnen THE ERLKINGS die Ohren für neue Sichtweisen und begeistern das Publikum, wo immer es sich einfindet – sei es in einem noblen Konzertsaal, einer weinseligen Bar oder einem verschlafenen Berghotel. Brillant – witzig – überraschend ziehen diese Lieder in ihren Bann.

Der amerikanische Sänger und Gitarrist Bryan Benner wagt mit 3 Spitzenmusikern den frechen Blick auf Kunstlied. Das Quartett mit Thomas Toppler, Simon Teurezbacher und Ivan Turkalj zeigt die Vitalität, den Charme, die Leichtigkeit der Kompositionen dieser Musikgattung, aber auch ihre Tiefe und Bedeutungsschwere. 200 Jahre alte Lieder treten unser Herz, bringen uns zum Tanzen oder Weinen, berühren unseren Verstand. Egal ob in Wien oder London, ob jung oder alt, ob Klassikfan oder Pop- freak: Spannung und Freude sind mit THE ERLKINGS garantiert, German Lied vom allerfeinsten.