"Mit Sicherheit aber lauscht der Musikfreund beim Abspielen der Konzertaufzeichnung ebenso neugierig der im selben Jahr wie Tetelman geborenen Katharina Konradi (...)In Dresden war die Sängerin schon die Zdenka in Strauss' Arabella"- und sie singt berückend schön mit einem leuchtenden, doch rundum weich gepolsterten Sopran, den man sofort wieder hören möchte, egal ob auf der Opernbühne oder im oratorischen Konzert wie in diesem Frauenkirchen-Mitschnitt."

Wilhelm Sinkovicz, Zwei neue Stimmen, die Opernfreunde beschäftigen werden", in: Die Presse, 21.12.2021

"Die stärkste Leuchtkraft entfaltete an diesem Abend Sopranistin Katharina Konradi. Himmlisch schwelgte sie in Händels Arie "Oh! Had I Jubal´s lyre", tröstete ergreifend in "Pie Jesu" aus dem Fauré- Requiem und feierte Humperdincks "Weihnachten" ungekünstelt das Fest der Liebe."
Karsten Blütghen: "Geisterspiel bei Kerzenschein" (Adventskonzert des ZDF 2021), in: Sächsische Zeitung, 30.11.21

"Al Schumann se le unió la deliciosa soprano Katharina Konradi, de la que Sílvia Pujalte ha comentado todo elogios en su crítica sobre la grabación Liebende. Coincido con “estar enamorado de Katharina”, y eso que el repertorio que afrontó en este singular concierto con un cuarteto de cuerda era cualquier cosa menos habitual, comenzando por el sensacional Cuarteto de cuerda n. 5 ‘Versuch über die Fuge’, (...) donde la simplicidad de la forma se ejecuta en torno a elementos fugados, tomando como partida las notas, precisamente, de varios pasajes de El Arte de la Fuga de Bach (...), del que interpretaron con maestría 6 Contrapunctus (...) y el Coral final (...)."

Gonzalo Pérez Chamorro: "Crítica / Una exquisitez (Katharina Konradi & Schumann Quartett)" in: https://www.ritmo.es/auditorio/critica-una-exquisitez-katharina-konradi-schumann-quartett-por-gonzalo-perez-chamorro#.YL48nKCQg04.twitter 07.06.2021